Akteure

Bei der Gründungsmesse waren zahlreiche Akteure auf unserem Programmpodium zu erleben.
Hier stellen wir Ihnen die Referenten im Einzelnen vor.

Image
Musikhaus Schoenau

Simon Bender
0641-922010
info@musik-schoenau.de
www.musik-schoenau.de

Unser Angebot

Das Musikhaus Schoenau begleitet Kunden beim Kauf eines Musikinstruments. Dazu gehört für das Unternehmen eine kompetente Beratung, eine ansprechende Ausstellung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ziel ist es, das richtige Instrument für jeden Kunden zu finden. Dafür bieten sie ihren Kunden u.a. auch die Möglichkeit das Instrument erst einmal für 90 Tage unverbindlich zu einem kleinen Preis zu leihen und auszuprobieren.

Nachfolger Simon Bender war bereits über neun Jahre im Musikhaus tätig, als er das Geschäft im Februar 2020 übernahm. Sein Vorgänger Hans-Joachim Reh hatte das Musikhaus – das es bereits seit 1905 gibt – zuvor seit knapp 40 Jahren geführt. Ein echtes Traditionsgeschäft in Gießen.

Zusätzlich zum eigentlichen Musikgeschäft verwirklicht der neue Inhaber jetzt auch eine von ihm schon lang gehegte Idee: Direkt neben dem Ladengeschäft entsteht ein Musikzentrum. Ein Ort, wo sich Musiker austauschen und vernetzen können. Kooperationen mit einer Musikschule, einem Gastronomen und einem Konzertbüro gibt es bereits. Weitere Projekte und Partnerschaften sind geplant."

Image
Rotgrabenhof Biobetrieb

Marina Grölz
0151-70051422
rotgrabenhof@web.de
Instagram:@rotgrabenhof_bio

Unser Angebot
Anders als in vielen anderen landwirtschaftlichen Betrieben der Region gibt es bei uns keine lange Familientradition auf dem Hof. Mit großer Leidenschaft zur Landwirtschaft, einigen Pachtflächen, einer „grünen Ausbildung“ und jede Menge Mut, siedelte Anfang der 2000er mein Vater Frank Grölz den landwirtschaftlichen Betrieb aus. Zentral gelegen, direkt an der Landstraße zwischen Mainzlar und Treis im wunderschönen Lumdatal in Mittelhesse. Damit war der Rotgrabenhof geründet.

2009 wurde auf eine ökologische Bewirtschaftung umgestellt. Seit Beginn gehören wir dem Naturland Verband an und erzeugen unsere Produkte unter den höchsten Bio Standards Deutschlands. Dazu gehören vor allem Getreide wie Dinkel, Weizen, Hafer aber auch Ackerbohnen oder Rotklee zur Saatgutgewinnung. Ebenso Rinder und drei Ziegen gehören zum Hof. Eine besondere Rolle spielen bei uns die Kartoffeln, welche wir selbst erzeugen, lagern, abpacken und in nah gelegenen Supermärkten der Region anbieten.

Im Jahr 2020 übernahm Marina den Betrieb ihres Vaters. Damals noch Mitten im Bachelorstudium der Agrarwissenschaften, mittlerweile neben dem Master. Seither wird noch mehr getüftelt und ausprobiert, aber auch vieles gutes weitergeführt. Theorie und Praxis verbinden, ökonomisch, aber auch nachhaltig wirtschaften und Lösung für bevorstehende Probleme finden: das ist mein Ziel.
Image
Pizza Wolke

Shademan Souri
0641-971 77 27
hallo@pizza-wolke.de
https://www.pizza-wolke.de

Unser Angebot
Hey, was geht ab? Shadi hier. ✌️
 
Gemeinsam mit meiner Pizzabande haben wir uns kein geringeres Ziel gesetzt, als die TK-Revolution. Mit unserer frischesten, neapolitanischen Tiefkühl-PizzaaAH! zeigen wir, dass TK rein gar nichts über die Qualität aussagt, sondern lediglich unser Transportmittel ist. Wir kennen all unsere Erzeuger persönlich und haben ihnen mindestens 2 Mal persönlich die Hände geschüttelt. Unsere Tiefkühl-PizzaaAH! ist fertig gebacken und muss so lediglich im heimischen Ofen erwärmt werden. Alles, was wir machen, versuchen wir mit k(l)einem ökologischen Fußabdruck umzusetzen und 101% Leidenschaft. Mutter-Natur soll auch für alle Generationen nach uns noch da sein.
 
Lasst gemeinsam mit vollen Bäuchen die TK-Welt revolutionieren.
VamOOoossSSss!
Image
Geo Engine GmbH

Dr. Christian Beilschmidt
06421-3801770
info@geoengine.de
www.geoengine.de

Unser Angebot
Die Integration von Geodaten in Analysen und Prozessen stellt eine große Herausforderung dar. Sie sind schwer zu beschaffen, liegen in vielfältigen Formaten vor und benötigen viel    Speicherplatz. Sie sind damit der Inbegriff von Big Data.
Die Geo Engine ist eine cloud-ready Analyseplattform, die Limitierungen existierender Lösungen am Markt überwindet. Sie bindet Datenquellen so an, dass Data Scientists sie interaktiv über zeitliche Intervalle prozessieren und visuell analysieren können. Die Ergebnisse können über unsere Schnittstellen in Machine Learning-Frameworks und Unternehmensprozesse eingebunden werden oder als interaktive App Entscheidungsträgen präsentiert werden.
Image
IQs Kitchen

Carmine Stillitano
0176-84239559
fitnesskoch@iqskitchen.de
www.iqskitchen.de

Unser Angebot
Die Geschichte von IQs Kitchen beginnt im April 2016 mit der Idee Carmine Stillitanos, andere Menschen zu inspirieren, etwas öfter den Kochlöffel zu schwingen. Heute, einige Jahre später, ist IQs Kitchen sehr viel mehr als nur eine Person – es ist nicht nur ein Unternehmen, sondern eine Gemeinschaft. Zehntausende von Menschen, die untereinander Rezepte und Tipps austauschen. Menschen, die einander helfen. Im Hintergrund arbeitet ein Team aus neun Personen, die alle ihre Stärken einsetzen, um andere aufzuklären und mit gesunden Rezepten zu unterstützen. IQs Kitchen hilft dabei, einen leichten Einstieg in die Zubereitung einfacher und schneller Gerichte zu ermöglichen, ohne große Kochkünste abzuverlangen.
Image
Federmeister GmbH

Daniel Herr
0151-65174885
daniel.herr@federmeister.de
www.federmeister.de

Unser Angebot
Federmeister digitalisiert die Sanierung von Gebäudefassaden. Mittels einer Online-Plattform lassen sich Bauherren beraten, stellen Fassaden individuell zusammen und kaufen zum Festpreis. Durch den Einsatz von KI-Technologie und digitalen Methoden werden Bauprojekte für Bauherren schneller, transparenter und einfacher. Federmeister treibt die Energiewende aktiv mit energetischen Sanierungsleistungen voran. Als Pionier für maßgeschneiderte Fassadenlösungen setzt das Unternehmen auf ein breites Spektrum an Materialien und Konstruktionen.
Image
Kleymann, Karpenstein &
Partner mbB

Rechtsanwalt Christian Koch
06441 94460
c.koch@kleymann.com
www.kleymann.com

Unser Angebot
KKP steht für Kleymann, Karpenstein & Partner mbB und ist die Technologie- und Unternehmenskanzlei in Mittelhessen. Wir beherrschen komplexe Vertragsgestaltungen und Projektmanagement im technologischen Wirtschafts- und IT-Recht im Urheber- und Medienrecht, Gesellschafts- und Arbeitsrecht sowie im gewerblichen Rechtsschutz.
Image
Unser Angebot
Wo unsere Liebe zu handwerklich hergestelltem Eis zu Ihrem Geschmackserlebnis wird! Natürlich natürliches Speiseeis zusammen mit möglichst regional und nachhaltig angebauten Zutaten. Das sind die Grundpfeiler unsere Eismanufaktur.

© 2021 Gründungsmesse Mittelhessen

Gute Gründe(r). wapmedia.de

Please publish modules in offcanvas position.